Startseite » Frühjahrskonferenz 2024 – so war’s:

Frühjahrskonferenz 2024 – so war’s:

Die Frühjahrskonferenz der Kolpingjugend fand vom 23. bis 25. Februar in Altenberg statt. Es waren 20 Teilnehmer*innen dabei. Inhaltlich war die Konferenz von der Änderung der Wahl- und Geschäftsordnung, sowie von verschiedenen Wahlen geprägt.

Am Samstagnachmittag fand der Studienteil zum Thema Gruppenspiele statt. Dafür ist eine Referentin von Catweasel Köln, zu uns nach Altenberg gekommen. Wir hatten, trotz der Kälte, großen Spaß, und haben viele neue Spiele kennengelernt.

Am Abend fand traditionell unser Ehrenamtsdankeschön statt. In diesem Jahr gab es, passend zu einer unserer Jahresthema-Aktionen aus dem letzten Jahr, Sattelüberzüge. Des Weiteren haben wir nach vier Jahren im Diözesanarbeitskreis und aktiver Mitarbeit im Wahlausschuss, sowie als Stammtischbeauftragte, Katharina Kube verabschiedet. Wir danken dir für deine aktive und engagierte Mitarbeit und wünschen dir viel Spaß beim BDKJ.

Neben dem Schulungsteil, spielt natürlich auch der Sitzungsteil eine wichtige Rolle. Dieser findet auf der Frühjahrskonferenz traditionell Sonntags statt. Wir haben Franziska Meyer für den Diözesanarbeitskreis wiedergewählt. Außerdem freuen wir uns darüber, dass Mara-Lena Hahn, für weitere 2 Jahre, als geistliche Leitung gewählt wurde. Wir dürfen auch ein neues Mitglied im Diözesanarbeitskreis begrüßen, Carolin Kicker wurde am Wochenende ebenfalls gewählt.

Wir freuen uns über die großartige Beteiligung an der Konferenz. Außerdem freuen wir uns über das großartige Engagement unserer Mitglieder und über die vielen kleinen oder auch größeren Veranstaltungen und Aktionen, die im letzten Jahr stattgefunden haben. Ohne euch wäre die Kolpingjugend nicht das, was sie ist.

Jule Harwardt

Vielen Dank für deine Anmeldung!
Leider sind alle Plätze ausgebucht. Wir nehmen deine Anmeldung gern auf die Warteliste und melden uns bei verfügbar gewordenen Plätzen wieder bei dir.
Viele Grüße aus dem Jugendbüro