Startseite » Kein Bock auf Rassismus

Kein Bock auf Rassismus

Bei der Kolpingjugend steht das Jahr 2022 weiter unter dem Jahresthema „Orange statt braune Hetze“. So gibt es auch zum Ende des Jahres hin wieder einige geplante Aktionen und Berichte.

Am 9. November eröffnete der BDKJ seine Wanderausstellung zum Thema „Rassismus geht uns alle an“ in St. Clemens in Köln Mülheim. Mit von der Partie war neben der Kolpingjugend und weiteren Besucher*innen auch Moderatorin und Aktivistin Shary Reeves – bekannt aus der Fernsehsendung Wissen mach Ah! – die
gemeinsam mit dem BDKJ die Ausstellung eröffnete. Die Ausstellung ist eine Wanderausstellung und kann ab Januar 2023 von Jugendgruppen ausgeliehen werden.

Weiter geht es dann im Dezember mit einem ganz besonderen Instagram-Adventskalender. Auf der Instagramseite @kj_dvkoeln gibt es ab dem ersten Dezember jeden Tag ein neues Türchen zu entdecken. Dahinter verbergen sich spannende Inhalte rund ums Thema Antidiskriminierung, geistliche Impulse,
Rezepte und viele Tipps für die Weihnachtszeit.

Für weitere Infos zu Aktionen des Jahresthemas folgt der Kolpingjugend auf Instagram, Facebook oder auf der Website.