Gruppenleiter*innen-Grundkurs

Logo-Arbeitskreis-Schulung

Der Gruppenleiter*innengrundkurs findet in diesem Jahr vom 01.-03.10.2021 im Haus Altenberg, Odenthal-Altenberg und vom 19.-21.11.2021 im Haus Sonnenberg, Odenthal-Voiswinkel statt.

Der Kurs richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren, die Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben bzw. eine Gruppenstunde leiten oder mitgestalten möchten.

In diesem Kurs lernt ihr an zwei Wochenenden die Grundlagen der Gruppenarbeit kennen. Wir freuen uns auch sehr, wenn ihr bereits erste Erfahrungen aus der Jugendarbeit mitbringen könnt.

Das könnt ihr vom Gruppenleitergrundkurs erwarten:

• Neue Spiele für die Gruppenarbeit
  • Praktische Hinweise zur Planung und Durchführung einer Gruppenstunde